AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Serial Problem

Ein Thema von mOzZzI · begonnen am 21. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 21. Jan 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von mOzZzI
mOzZzI

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Bamberg
320 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#1

Serial Problem

  Alt 21. Jan 2006, 20:06
Hai Leute;

hab ein Problem, ich habe einen KeyGen mit einen Algorhytmus, jetzt will ich das wenn ein Benutzer mein Programm vollfunktionsfähig haben möchte, möchte ich diesen KeyGen und den Algorhytmus damit benutzen, wie mache ich so was?

z.B. ich habe ein Edit und in dem wird der Serial reingeschrieben(vom Benutzer), und dann soll abgefragt werden, ob dieser Serial mit dem Algorhytmus zusammen passt...

Hier der Algorhytmus:

Delphi-Quellcode:
function CDKey(Seed:String): String;
const
  Key1:Array[0..9] of Char = ('T','5','A','9','R','6','C','0','W','7');
  Key2: Array[0..9] of Char = ('4','U','1','8','P','3','B','2','M','8');
var i: integer;
begin
  result := Seed + '-';
  for i:= 1 to length(Seed) do
    result := result + Key1[Ord(Seed[i])-48];
   result := result + '-';
  for i:= 1 to length(Seed) do
    result := result + Key2[Ord(Seed[i])-48];
end;
Delphi-Quellcode:
function RandomPassword(PLen:Integer):String;
var
  str:String;
begin
  Randomize;
  str:='0123456789';
  Result:='';
  repeat
    Result:=Result+str[Random(Length(str))+1];
  until(Length(Result)=PLen)
end;
und so ruft man ihn auf:

Edit2.Text := CDKey(Copy(RandomPassword(4),1,4)); Hoffe ihr könnt mir helfen....
--Mfg mozZzI--------------
Get & Test my ToolBar (550 KB)
Thread & Comments Here
------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#2

Re: Serial Problem

  Alt 21. Jan 2006, 20:08
du musst bestimmte kriterien für die Seriennummer aufstellen, z.B. die Checksum muss gleich dem Produkt der ersten beiden Zahlen sein etc.

diese muss dann der KeyGen umsetzen.
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mOzZzI
mOzZzI

Registriert seit: 11. Nov 2005
Ort: Bamberg
320 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Serial Problem

  Alt 21. Jan 2006, 20:11
Zitat von ichbins:
du musst bestimmte kriterien für die Seriennummer aufstellen, z.B. die Checksum muss gleich dem Produkt der ersten beiden Zahlen sein etc.

diese muss dann der KeyGen umsetzen.
also, könntest du das vill mit nen kleinen Beispiel erklären?
--Mfg mozZzI--------------
Get & Test my ToolBar (550 KB)
Thread & Comments Here
------------------------------
  Mit Zitat antworten Zitat
ichbins

Registriert seit: 9. Jul 2005
Ort: Hohenaltheim
1.001 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#4

Re: Serial Problem

  Alt 21. Jan 2006, 20:16
wenn du nur irgendwie eine zufällige 20-Stellige Serial erstellst die überhaupt keinen Kriterien unterliegt, ist ja JEDE vom User eingegebene 20-Stellige Seriennummer gültig. Du musst irgendwie festlegen, wie eine gültige Seriennummer auszusehen hat, und dein SerialMaker-Algorithmus darf nur solche Seriennummern produzieren. Zum Beispiel könnte eine Seriennummer so definiert sein, dass sie aus Zahlen besteht und jeweils 2 aufeinanderfolgende Zahlen die Summe 10 haben:
1973-5528-4682 solche Seriennummern kann der User aber auch leicht selbst erstellen, ohne deinen Keymaker-Algorithmus.
Michael Enßlin
Ich, der ich weiß, mir einzubilden, dass ich weiß, nichts zu wissen, weiß, dass ich nichts weiß.
Sokrates
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz