Einzelnen Beitrag anzeigen

gmc616

Registriert seit: 25. Jun 2004
Ort: Jena
627 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

EurekaLog-Einstellungen zur Laufzeit verändern

  Alt 19. Apr 2007, 12:43
Hallo Delphianer,

seit ca. 3 Jahren schreibe ich an einer Anwendungen, die in dieser Zeit recht groß, komplex und zugegebenermaßen immer undurchsichtiger wird. Und natürlich treten in komplexen Anwendungen immer wieder mal Fehler auf. Zumeist beim Kunden.
Da mir die Aussage am Telefon: "Es geht nicht!" nicht ausreichend ist, habe ich mir das EurekaLog Pro gekauft und integiert.

Da die Kunden so wenig wie möglich von nicht gehandelten Exception mitbekommen sollen und möchten, habe ich EurekaLog so eingestellt, das es mir nur den ExceptionLog per eMail schickt. Diese Einstellungen habe ich ich der IDE im EurekaLog-Options-Dialog vorgenommen.

Nun ist es allerdings sehr nervig, dass beim Entwicklen die ExceptionLogs auch per eMail versendet werden. Bleibt ja nur eines übrig, wieder die Entwicklungseinstellungen in EurekaLog zu laden, so das der ExceptionDialog angezeigt und nicht gemailt wird.

Allerdings vergesse ich immer wieder gern für die entgültige Version diese Einstellungen zurück zu nehmen, so das der Kunde ggf. mit dem Excpetion-Dialog belastet wird und ich keine eMail erhalte.

Frage: Ist es möglich die Einstellungen zur Laufzeit zu verändern?
Das man sie z.B. aus eine INI-Datei lädt, so das entweder nur gemailt werden soll oder der Exception-Dialog angegezeigt wird, egal wie die Einstellen in der IDE getroffen sind?

Im Vorraus schon mal Danke für eure Hilfe.

Grüße
gmc
  Mit Zitat antworten Zitat