Einzelnen Beitrag anzeigen

Jmh124

Registriert seit: 25. Okt 2006
13 Beiträge
 
#4

Re: Playlist class gedanken vorher!

  Alt 19. Apr 2007, 12:46
meiner meinung nach gehört das alles zu den gedanken die man sich machen muss bevor man richtig loslegt.
ich wollte halt nicht einfach nur ne playlist in der der pfad steht und nach und nach wird der text der zeile geholt und das mp3 geladen, sondern eher eine klasse, die eine playlist anzeige hat,
und verschiedene sog. verzeichnisse/Gruppen.

Nur weiss ich manche sachen einfach nicht,
z.B. wenn ich die daten immer gleich in einer csv, ini speichere ab wieviel dateien wird das langsam?
wie speichere udn lese ich die nodes dann einzeln.. etc.
Wenn ich jetzt irgendwo anfange udn das hinterher zu langsam ist hab ich natürlich eine menge zeit vergeudet etwas zu programmieren was von anfang an nicht funktioniert hätte.

Daher meine frage was am besten man nimmt, die daten direkt in einem Stringgrid speichern halte ich für schlecht da daten und komponenten ja nicht unbedingt zusammen gehören sollten.

Ein array da hab ich auch meine zweifel ob das so gut ist, da ich die zuordnung von Gruppe/Verzeichniss nicht wüsste wie sie eindeutig gemacht werden soll.

Was bleibt? oder übersehe ich irgendwas?

@haifisch:
das problem wäre dann, wie sucht man nach dateien in den versch. playlisten.
wenn man nicht nur nach artist und title suchen möchte sondern z.B. auch nach genre year oder comment.
dann wäre das ganze festplatten intensiv! oder nicht? bei z.B. 60.000 titeln die ich besitze


Vielen dank.
Julian
  Mit Zitat antworten Zitat