AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rechtschreibhilfe in der DP !

Ein Thema von Ferber · begonnen am 22. Jan 2006 · letzter Beitrag vom 22. Jan 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Ferber

Registriert seit: 9. Mär 2005
Ort: Wien Umgebung
155 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#11

Re: Rechtschreibhilfe in der DP !

  Alt 22. Jan 2006, 11:18
Zitat von faux:
Ich fände das ev. in der Suche hilfreich, also wenn ich nach ShellExecjute suche, soll dort á la Google stehen: meinten Sie "ShellExecute.
Das fände ich sinnvoller.
Ja das wäre zusätzlich super. Jedoch würde dann ShellExecjute nicht gefunden, da ja falsch geschrieben.
@Khabarakh: War ein 'Schnellschuss'.
Wär doch was für ein Gemeinschaftsprojekt !?.
Otto
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

Re: Rechtschreibhilfe in der DP !

  Alt 22. Jan 2006, 11:22
Es gibt durchaus Rechtschreibhilfen für Webforen - meist kommen diese jedoch als ActiveX daher und dann ist das Geschrei wieder groß, da die Bereitschaft zur Installation solcher Objekte nicht die Größte ist.

Macht man die Benutzung optional - und dies wäre der einzig gangbare Weg - so würde die Rechtschreibhilfe nicht oder kaum genutzt werden. Es bleibt damit in der Verantwortung des Einzelnen, hier auf seine Beiträge zu achten; mit oder ohne zusätzliches ActiveX-Control.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von malo
malo

Registriert seit: 19. Sep 2004
2.115 Beiträge
 
#13

Re: Rechtschreibhilfe in der DP !

  Alt 22. Jan 2006, 11:23
Zitat von Ferber:
Wär doch was für ein Gemeinschaftsprojekt !?.
Die Datenbank zusammenstellen? Dann such dir ein paar Doofe, die da mitmachen, eine Liste von zehntausenden Wörtern zusammenzustellen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Airblader
Airblader

Registriert seit: 29. Okt 2004
Ort: Geislingen an der Steige
742 Beiträge
 
#14

Re: Rechtschreibhilfe in der DP !

  Alt 22. Jan 2006, 11:31
@malo

Deletzt gabs hier ein Thema, da wurde in einer Antwort ein Anhang gemacht, in der praktisch der komplette Duden drin ist Also so eine Liste zu bekommen ist wohl nicht das Problem.

Aber rein vom Aufwand und von der entstehenden Rechenzeit der Server würde ich davon abraten. Wer nicht selber zumindest lesbar schreiben kann (ich denke, es verlangt keiner eine perfekte Rechtschreibung) braucht wohl erst garnicht mit Delphi anzufangen, sondern sollte erstmal Deutsch (nach-)lernen

air
Ingo Bürk
Es nimmt der Augenblick, was Jahre geben.

Johann Wolfgang von Goethe
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz