Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

Re: TurboPascal Windows Benutzernamen anzeigen

  Alt 20. Apr 2007, 22:48
Zitat von Dezipaitor:
Mit Borland Pascal 7 konnte man jedoch auch Windows 16bit Programme unter Dos erstellen -> Crosscompiler.
Nicht zu vergessen: Protected Mode Programme. Also mit DPMI Programme im PM.

Zitat von Dezipaitor:
Ich kann mich irgendwie erinnern, dass es für DOS Bibilotheken gab/gibt, die Windowsbibilotheken laden konnten, um lange Dateinamen anzeigen zu können.
Das sind genau die API's die ich oben erwähnte...

Zitat von CCRDude:
Ich erinnere mich auch grob an Netzwerkprogrammierung unter TP7... leider hab ich das immer nur für Novell-Netze (sprich laufendem Novell-Client) gemacht, ich denke aber mal, hier dürfte es um Windows-Netze gehen.
Novell hatte komplette API's auf DOS Ebene (NetWare Shell NETX) geboten. Die Windows Netzwerksysteme waren hauptsächlich in Windows. Diese alten Netzwerke die es von Windows für DOS gab, sind heute nicht mehr im Einsatz.

Zitat von CCRDude:
..., aber es gab irgendwann auchmal eine wirklich riesige "Datenbank" mit Infos zu so ziemlich jedem Software-Interrupt, den man sich nur vorstellen kann. Wie hieß die bloß? Ein wichtiges Suchstichwort dürfte auf jeden Fall Interrupttabelle sein...
Ralf Brown's Interrupt List (RBIL). Ich verweise dabei auf "The undocumented DOS", "The undocumented PC" und "The undocumented Windows" sowie "DOS internals" aus der Andrew Schulmann Serie.

So, ich habe wohl zuviel versprochen. Die VxD's haben keine Möglichkeit den Usernamen zu ermitteln. Du kannst ja selber nochmal schauen: VxD API's. Ansonsten sollte dir vllt. dieser Aufruf schon weiterhelfen: NETWORK - PC LAN PROG v1.31+ - GET LOGGED ON USER NAME
  Mit Zitat antworten Zitat