Einzelnen Beitrag anzeigen

PC-John

Registriert seit: 20. Aug 2005
Ort: Meilen
12 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#19

Re: Delphi2007 for W32 benoetigt .Net zum laufen!?!

  Alt 21. Apr 2007, 14:12
Warum das .NET nicht wegzukriegen ist, dürfte schon längst bekannt sein:
Siehe das Statement unter http://www.dsdt.info/insider/ide/d20...tframework.php

Anschliessend darf natürlich gefragt werden, warum dass .NET überhaupt entwickelt wurde, oder entwickelt werden musste.
Dazu gibt es natürlich jede Menge an Verschwörungstheorien, eine davon glaube sogar ich selbst:
Man schaue mal in der Vergangenheit von SUN und ihrem Java nach.
Es wurde den Microsofties per Gerichtbeschluss untersagt, die Java-RunTime weiter auf die Windows-Install-CD zu packen, jeder User musste die Java-RunTime bei SUN (gratis) selbst abholen und installieren, wollte er all' die vielen Java-Applikationen benutzen können.
Diesen Unsinn liess M$ nicht auf sich sitzen, und begann ein Konkurrenzprodukt, sprich .NET zu entwickeln.

Also, wer ist nun der grosse Affe in diesem Umzug: SUN oder Microsoft oder die Gerichte?
Ich denke, es sind alle Drei an diesem unseligen .NET beteiligt.

Wieviel Zukunft dass .NET nach diesen etlichen Jahren wirklich (noch) hat, ist schwierig zu beurteilen, ein Hype wie einst einmal Java wurde es vorerst mal nicht.
Der Normal-User wird von diesem .NET in der Regel kaum etwas spüren, es kann verschiedene Entwicklungs-Umgebungen aber nachhaltig verkacken wenn man Pech hat.

Als Gelegenheits-Entwickler hatte mich diese .NET-Unterlage bis anhin nicht beeinträchtigt, und bei der Entwicklungs-Hardware gehe ich performance- und resourcenmässig lieber auf die sichere Seite, dieses kommt mir auch bei der täglichen Arbeit zugute.

Grüsse, PC-John
  Mit Zitat antworten Zitat