Einzelnen Beitrag anzeigen

MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#128

Re: Zunehmende Überwachung in Deutschland

  Alt 22. Apr 2007, 08:18
Zitat von Meflin:
Allerdings habe ich bis jetzt leider kein echtes Argument gegen diesen Blödsinn gehört
Dieser Artikel ist lesenswert, auch wenn ich Heise/TP seit der Psycho-Analyse von Schäuble eher kritisch sehe. Das liegt daran, dass ich nicht das Fachwissen habe und Schäuble auch nicht persönlich kenne, um solche Diagnosen über ihn anzustellen. Auch wenn mir seine Maßnahmen nicht gefallen, diesen Heise-Beitrag fand ich unpassend. Aber der oben verlinkte stellt immerhin ein paar interessante Aspekte zum Thema "Wer nichts zu verbergen hat" an.

Zitat:
Beispielsweise war es unmöglich meine Kumpels davon zu überzeugen ihre Emails zu verschlüsseln, bzw die Software zu benutzen damit ich meine an sie verschlüsseln kann. Begründung? Sie hätten ja nichts zu verbergen...
Da kenne ich auch jemanden, der mir schrieb, dass er ungern zusätzliche Software installieren möchte. Ich bin von Outlook Express zu Thunderbird+Enigmail gewechselt, und ich habe es bisher nicht bereut. Mein öffentlicher Emailschlüssel ist übrigens auf meiner Seite zu finden.
  Mit Zitat antworten Zitat