Einzelnen Beitrag anzeigen

SeriousToni

Registriert seit: 12. Jan 2007
39 Beiträge
 
Delphi 2005 Personal
 
#1

Truppenverschiebungsspiel

  Alt 22. Apr 2007, 16:44
Hi!
Kennt jemand diese Spiele, wo man irgend eine Basis oder einen Heimplaneten hat und seine Truppen oder Raumschiffe verschieben muss und gegen einen Gegner kämpfen muss?
Ein aktuelles Beispiel wäre Pax Galaxia.

Kann man soetwas auch in einem VCL-Fenster verwirklichen eigentlich? Also ohne den graphischen Aufwand, das ist klar ^^
Geht das mit Tabellenzellen vielleicht? Das man immer prüft, wie hoch der Wert in einer Tabellenzelle ist und der der Nachbarzelle, und die höhere Anzahl "gewinnt" - oder so ähnlich?

Hat vielleicht schonmal jemand so ein Spielprinzip umgesetzt ohne OpenGL und D3D usw. *g* ?
Oder ist das alles zu kompliziert im VCL? Habe da nicht so den Überblick als das ich das bewerten könnte.

Würde mich über Vorschläge und Posts sehr freuen! SWgt eure Meinung!
mfg Toni

EDIT:
Also ich habe jetzt mal eine StringGrid (Tabelle) genommen. Aufgefallen ist mir hier, das man wohl für die einzelnen Cells keine Farben festlegen kann, sondern nur für die gesamte Tabelle. Hm das wäre insofern schon schlecht, weil dann kann man die eigene Truppenzahl ja nicht mehr von der des Gegners unterscheiden..
Jeder mag dicke Brüste!
  Mit Zitat antworten Zitat