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neolithos

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Delphi 7 Architect
 
#10

Re: DirectX Vertex Darstellung

  Alt 4. Sep 2003, 09:23
Ganz so versteh ich das nicht, denn ich habe ja 350 Sterne und nicht einen. Und ich wollte auch nich 350 VertextBuffer anlegen. Denn jeder Stern besitz nur die Eigenschaften X, Y und Helligkeit (12 Byte pro Stern). Genauso will ich nicht 350 mal das selbe Bild geladen haben, denn dann werden aus den 12*350 schnell mehr. Bei diesen Beispiel mag das nicht stören, aber ....

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Den DC-Hab ich für eine kleinen Info-Bereich benötigt.

mit CreateOffScreenSurface (D3DPOOL_DEFAULT) angelegt.

GetDC
Etwas reingemalt [Linen (DrawEdge) und Text (DrawText)]
ReleaseDC
<- was ich nur einmal mache

und dann immer wieder auf den Bildschirm gerendert.

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> Nenn mich verrückt ...

Kennst du noch das alte Train aus den 286-Zeiten von dem Russen.
Ich will es mal aus den gedächtnis neu entwerfen. Mal sehen!

Aber erst wenn ich jedes detail bei den Sternen begriffen habe. [Punkt]
- ciao neo -
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