Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

Re: Das eigene Programm in Russisch

  Alt 26. Apr 2007, 13:08
Zitat von CCRDude:
Nun, hier wende ich das erfolgreich für 53 verschiedene Sprachen an. Bis auf Persisch (4 Sonderzeichen, die in ARABIC_CHARSET nicht enthalten sind) keinerlei Probleme.
Wolltest Du nicht mal nach Freepascal wechseln ...

Zitat von CCRDude:
... aber Controls, die nur ANSI können, dort aber Font.Charset ignorieren, sind mir noch nicht untergekommen (oder vielleicht schon, aber wegen mangelnder Qualität sofort rausgeflogen).
Und was machst du wenn du "Ω=∑aa−≍⋥ ä" benötigst?

Zitat von CCRDude:
Übrigens: auch mit ANSI-INI-Dateien gelöst
Wenn die Text in der entsprechenden Codepage als 8-Bit Character gespeichert werden ...

Zitat von torud:
Das war doch mal ne Aussage. Das tolle ist, dass ich von TMS das ComponentenPack gekauft habe und ehrlich gesagt nicht einsehe nun auf die optisch recht ansprechenden Controls verzichten zu müssen und nochmal extra zahlen soll.
Wenn du dein Geld damit verdienst wird das Geld das kleinste Problem sein. Der Aufwand zum umstellen. Aber das TMS ja jetzt die TNT's besitzt kannst Du ja mal nachfragen ob diese Technik in den Controls einfließt. Aber bisher waren die eigenen Unicode-Lösungen von TMS alles andere als Praktikabel.

Zitat von torud:
Im übrigen hat es bei mir nicht einmal geklappt ein einfaches Label mit nem russischen Text zu bestücken.
Du mußt schon deinene Widestring in die passende Codepage umwandeln z.B. per WideStringToStringEx-Funktion aus den Jedis. Und das bei jedem Text die du in ein Ansi-Control schreibst oder auslesen willst.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat