Einzelnen Beitrag anzeigen

little-x

Registriert seit: 13. Apr 2007
Ort: Brandenburg
60 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

DANKE: MEINE ANTWORT

  Alt 27. Apr 2007, 13:28
Vielen Dank für die Antworten, die haben mir geholfen!
Mein Feedback zu Euren Aussagen:

1)
Zitat:
...gabs schon öfter... ...Suche benutzen...
ANTWORT: ich benutze immer erst die Suche bevor ich was ins Forum schreibe. Leider nicht immer erfolgreich.

2)
Zitat:
Wozu brauchst Du das... ...mindestens 1 Fenster braucht man doch immer...
ANTWORT: Nun ja, ich habe wie gesagt eigene Klassen (von TForm abgeleitet) die diverse Start-Eigenschaften besitzen, die vorher festgelegt werden müssen. z.B. legen diese Fest ob die Fenster modal oder nicht modal gestartet werden und dann gibt es verschiedene Modi, in denen die Fenster laufen können, genauso die Angabe der DB und des Users und solch ein Kram. All das muss VOR dem Aufruf von show() oder showModal() festgelegt sein. (show und showModal werden natürlich auch innerhalb eigener Fenster-Lade-Prozeduren innerhalb der Klasse gestartet die Bezug auf die o.g. Eigenschaften nehmen.
Insofern kann ich es nicht gebrauchen wenn irgendein "dummes" Form1 da steht, sondern ich brauche eben eine leere Anwendung der ich Parameter übergebe und mittels derer wird eben die Klasse aufgebaut.
Allerdings will ich auch die Möglichkeit haben die als Units in andere Programme einzubinden und von dort aus die Properties zu belegen und so wie notwendig zu starten.

3)
Zitat:
Was Visual Basic kann kann delphi schon lange
Ich weiß nich ob man solche pauschalen Urteile treffen kann ohne weder das eine noch das andere zu 100% zu kennen. Das gleiche trifft auch für mich selbst zu, allerdings glaube ich dass die zitierte Aussage nicht wahr ist...
Aber Meinungen sind nun mal verschieden

Viele Grüße!
manchmal machts mich mürbe
  Mit Zitat antworten Zitat