Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Christian S.
Christian S.

Registriert seit: 19. Apr 2003
Ort: Düsseldorf
835 Beiträge
 
#18

Re: Delphi-Tage 2007 - Meinungen

  Alt 29. Apr 2007, 16:05
Hallo!

Mir hat die Veranstaltung auch gut gefallen und ich würde mich freuen, wenn ich das nächste Mal wieder dabei sein kann.

Allerdings gab es auch Sachen, die mir nicht so gut gefielen:
  1. Im Zeitraum 11.30 bis 12.00 wäre es schön gewesen, wenn ein Alternativ-Vortrag sich nicht mit Datenbanken beschäftigt hätte.
  2. Der Vortrag von Aladdin war nicht wirklich toll, was sich auch an der Zahl der Leute zeigte, die zwischendurch rausgingen. Mir ist klar, dass die auch ihr Produkt präsentieren wollten, aber in dem Vortrag ging es wirklich nur ums Produkt. Ging ja soweit, dass er die einzelnen Dongles, die er im Angebot hat, präsentierte.
  3. Die Delphi-Show fand ich zu lang. Der Anfang über Vista und neue Sachen in D2007 fand ich gut gelungen, aber irgendwie schienen dann die wirklich neuen Dinge in Delphi sehr schnell aufgebraucht, sodass jeder Menüpunkt des beigelegten Installers einzeln besprochen wurde (Was macht man wohl beim Punkt "Lizenz"?) und anschließend über weitesgehend bekannte Features gesprochen wurde.
  4. Statt also 1,5h Delphi-Show, hätte man ruhig den anderen Speakern mehr Zeit geben können, damit die nicht - und das ist die Kritik in diesem Punkt - nicht immer überziehen mussten. Das Programm war IMHO zu knapp geplant.
  5. Bei den ersten Delphi-Tagen hatten wir "Foren-Stände". Sowas sollte es IMHO wieder geben, damit die Leute gezielt die Teams ansprechen können.
  6. Ich habe bei der Verlosung nichts gewonnen.

Positiv fand ich:
  1. Die Vorträge "Keynote", "Qualitätssicherung" und (mein persönlicher Favorit, unter anderem weil die Scherze dort natürlicher rüber kamen) "Trends in der Softwareentwicklung" waren wirklich prima. Auch "Delphi für PHP" hat mir gefallen, da konnte ich endlich sehen, wie's denn aussähe, wenn's laufen würde. *g*
  2. Die Idee, Vorträge parallel anzubieten, ist einfach spitze. Lediglich Punkt 1 aus der Kritik-Liste hätte man evtl. besser machen können.
  3. Es war alles perfekt organisiert, man hatte den Eindruck, dass es besser nicht laufen könnte. Großes Lob ans Orga-Team!
  4. David I. war prima und ich fand's schön, dass er auch die ganze Zeit dabei geblieben ist.
  5. Die Location war prima. Genug Platz sowohl in den Sälen aus auch im Foyer und das dann alles auch noch auf angenehmer Temperatur. Alle konnten gut sehen und hören.

Das sind nur die positiven Dinge, die mir besonders aufgefallen sind. Es gibt noch viel mehr, was hervorragend war und die Delphi-Tage haben mir großen Spaß gemacht. Ich freue mich schon auf die nächsten.

Grüße
Christian
Christian S.
Admin in der Entwickler-Ecke
  Mit Zitat antworten Zitat