Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sirius
sirius

Registriert seit: 3. Jan 2007
Ort: Dresden
3.443 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#24

Re: Delphi-Tage 2007 - Meinungen

  Alt 29. Apr 2007, 19:41
Zitat von Daniel G:
Zitat von mschaefer:
Wahrscheinlich waren dann auch die KiBa-Vorräte alle...
Die Säufer! Und hinterher noch Auto fahren!?!?


Meinung:
Es war ne ganze Menge Werbung dabei.
Das natürlich CG seine Produnkte anpreist ist klar, ich war ja auch nicht auf ner Motorshow. Die Vorträge von DavidI, Matthias Eißing, Frank Müller, Daniel und Bernd waren klasse. Das Dolmetschen müsste Matthias noch üben, falls er es mal professionel betreiben will .
Bei der Delphi-Show sollte das Chaos wahrscheinlich Programm sein. Das ist zwar lustig, aber das Sortieren und Filtern der Information wird natürlich erschwert, was widerum das "Fragen stellen" unterbindet. Herausgekommen ist für mich, dass Delphi 2007 zwar besser als andere Versionen, aber auch nicht richtig auf Vista passt. Oder passt Vista nicht auf Delphi? Passt Delphi 2007 überhaupt noch zu Windows ? Und was ist eigentlich mit D2007 und Vista-nicht-Admin-Usern? Da blieb nur Chaos übrig, auch wenn es schön präsentiert war. (Kann man überhaupt D2007 verwenden ?)

Alladin wurde ja schon genannt, dass da nix an Infos für einen Entiwckler rüberkam (zumindest nicht, bis ich geganngen bin)

"Weg von der BDE" / Klemt ... deutlich besser. Infos habe ich mitgenommen, aber verwertbares Neues war für mich nicht dabei.

TEE (mir sind heute morgen, die ganzen Teeläden in Paderborn aufgefallen. Woher das nur kommt?)
1. (Auch für mich) Man sollte immer zu Beginn des Vortrages einen längeren Einführungssatz ohne Inhalt geben, damit sich die Leute an Sprache und Dialekt gewöhnen können.
2. Interessant, mit was sich so Leute beschäftigen können. Ist für mich erstmal irrelevant.

"Tends in der Softwareentwicklung" - das sind die Art von Vortägen, die ich überhaupt nicht mag. Mir gefällt einfach die Vortragsweise nicht.

Essen am Samstagabend (man kann sich die Leute zwar nicht raussuchen ), war ganz angenehm.


Noch ein paar kleine Sachen:
Das schönste natürlich an einem Community-Treffen, ist das Angucken der Leute. Man kann mal schauen, wie groß, oder wie klein die User so sind . Schade dass der Username auf dem Kärtchen nicht gleich groß dem Real-Life-Namen war.
Das nächste Treffen bitte etwas östlicher!
Es hat genervt, dass die meisten Redner überzogen haben. Sowas muss einfach nicht sein. Das ist überheblich. Als wenn das eigene Thema wichtiger ist, als das Nächste.
Die Community ist nicht in den Vordergrund gerückt worden, so wie es angedetet war. Es hat sich allerdings schon allein durch CG für mich gelohnt, der Rest war Zugabe.


Soviel zu meinem Chaos im Kopf
Danke an die Organisatoren.


PS: Waren jetzt innerhalb der 300 DT-Teilenehmer oder innerhalb des HNF-Personals mehr Frauen?
PPS: Jetzt werde ich mich wohl mal mit .Net beschäfftigen müssen.
Dieser Beitrag ist für Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet.
  Mit Zitat antworten Zitat