Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau
Online

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#35

Re: Delphi-Tage 2007 - Meinungen

  Alt 30. Apr 2007, 10:03
Hi,


erst einmal von mir auch ein grosses Lob. Für solch einen "Spottpreis" war das eine gigantische Leistung. Wenn ich bedenke, was andere Veranstaltungen kosten.



Zitat von imeyer:
Mich würde Interessieren ob die Möglichkeit besteht sich die Folien der Vorträge noch mal gesammelt irgendwo zu finden.
Da wäre ich auch sehr stark dran interessiert. Wenn es vieleicht auch mal eine Viedeoaufzeichnung (der nächsten Delphitage) geben würde, gerne auch genen Bezahlung, würde ich diese mir sofort nehmen.

Zitat von imeyer:
Meinung:
Es war ne ganze Menge Werbung dabei.
Fand ich nicht unbedingt. Aber für den Eintrittspreis muss man auch eine gerignfügige Werbung über sich ergehen lassen.

Zitat von BenjaminH:
Am Anfang wars recht kompliziert zu durchschauen, wer wer ist. Schön wäre es gewesen, wenn die Namenskarten schon Freitag Abend fertig gewesen wären. Die Nicknames hätten auch etwas größer sein können.
Dem kann ich nur zustimmen. Demnächst gegen Aufpreis mal ein paar Delphitage-T-shirts anfertigen, bei dem der Nickname richtig groß geschrieben ist.



Nun mein Fazit zur Veranstaltung:

Keynote: war klasse. Locker gehalten. Auf die Übersetzung hätte ich verzichten können. Nicht weil diese schlecht war. Sondern so eine Simultanübersetzung stört den Redefluss des Dozenten. Lieber sollte die Keynote als MP3 dann mit Übersetzung zum Download bereitgestellt werden.

Qualitätssicherung durch Code-Reviews: Netter Vortrag, mit dem ich nicht direkt etwas anfangen konnte.

Trends in der Softwareentwicklung: Guter Vortrag. Locker gehalten. Hat etwas Abwechslung in die Delphitage gebracht.

Mit dem ADS von Win32 (local) zu .NET: Ich verwende ADS. Hatte mir von dem Beitrag neueres versprochen. Kannte aber schon alles. Dennoch war dieser Beitrag wohl für Nicht-ADS-Anwender interessant, um eine gute BDE-Alternative vorgestellt zu bekommen. (P.S.: ADS kann ich nur empfehlen)

Software Lizenzierungsstrategien und neueste Schutzmechanismen mit Aladdins HASP SRM Lösung: Hätte ich mir sparen können und lieber den Interbase-Vortrag angesehen.

Die große, bunte Delphi-Show: Für mich das Highlight der Delphitage. Ein grosses Lob an Saktura und Bernd Ua. Nichts gegen Daniel Magin, der bisher immer mit Bernd Ua die Vorträge gehalten haben. Aber diese Vorträge waren in der letzten Zeit immer das Gleiche. Die jetzige Kombination war einfach etwas lockerer. Vieleicht auch, weil das Thema "Vista-Gemeinheiten" auch neu war.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat