Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#2

Re: Delphi: Uhr in DirectX anwendungen

  Alt 30. Apr 2007, 14:00
Guten Tag!

Zuerst mal eine Frage: Ist die Anwendung, das Spiel, in dem du die Uhr anzeigen möchtest deine eigene?

Wenn ja: Dann einfach die Uhr selbst zeichnen. Wenn du ein Spiel schreibst, welches sich ja selbst auch zeichnen muss, sollte diese Uhr zusätzlich keine große Hürde darstellen.

Wenn die Anwendung allerdings nicht deine eigene ist und du die Uhr in ein fremdes Fenster hineinzeichnen musst, so dürfte das unterfangen extrem schwierig werden. Entweder du versucht die Uhr Topmost zu setzen, sodass sie auch über dem Spiel läuft (Ob das überhaupt möglich ist, weiss ich nicht, doch bezweifle es stark). Oder du holst dir das Handle des Fensters (Ich rate hier mal rum) und zeichnest dort deine Uhr bei jedem Refresh neu rein. Wenn (Und das weiss ich auch nicht) das möglich ist, übersteigt es vermutlich deine Fähigkeiten als Anfänger (Was du ja selbst von dir behauptest) extrem.

Gruß,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat