Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.613 Beiträge
 
#18

Re: Delphi4PHP - Eure Meinungen und Eindrücke

  Alt 1. Mai 2007, 21:33
Zitat von Daniel G:
Zitat von Balu der Bär:
Was haltet ihr von D4PHP und würdet ihr sagen, es ist euch möglich mit dieser IDE komplexe Webanwendungen zu erstellen?
Ich würde mich dazu hinreißen lassen, das zu bejahen.
Wenn Du 'komplexe Webanwendungen' schreiben willst, würde ich um PHP einen großen Bogen machen.

Trotz der guten IDE und trotz der schon im Gegensatz zu dem was es vorher im PHP-Bereich gab hypergenialen und übermächtigen VLC/PHP kommt das an ASP.NET noch lange nicht ran. Wenn es unbedingt PHP sein muss, dann greif zu Delphi 4 PHP, denn für so wenig Geld bekommst Du woanders keine IDE mit Designer, der Template Engines kann und vor allem mit PHP-Debugger. Genauso nehme ich das jetzt für kleine(!) Anwendungen her, die ein kleines Frontend für eine Web-Datenbank sein sollen (Daten anzeigen und manipulieren, aber ohne ausgefeilte Business-Logik).

Aber wenn Du wirklich komplexe Webanwendungen bequem und vor allem Effizient schreiben willst, dann würde ich immer noch zu ASP.NET greifen. Da liegen vom Verhältnis Aufgewendete Zeit / Erzieltes Ergebnis einfach immer noch Faktoren dazwischen, die nicht zu verachten sind.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat