Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TOC
TOC

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Trier
248 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#15

Re: Öffentliche IP der Fritz-Box in Delphi ermitteln?

  Alt 3. Mai 2007, 13:24
Hi !

Zitat von inherited:
Zitat von TOC:
Ja, genau! Mit UPnP wäre am logischsten weil man dafür nicht ins Netzt gehen muss!
Im Internet musst du so oder so sein, sonst hast du auch leine öffentliche IP
Meine Fritz-Box ist eigentlich immer im Internet eingewählt, ist ja auch DSL, egal ob meine Computer an oder aus sind. Die Box meldet sich automatisch ein und bekommt von meinem Internet-Anbieter dann eine öffentlich IP zugewiesen. Einmal in 24 Stunden trennt die Fritz-Box die Verbindung und wählt sich neu ein um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Ja, und dat hat den Nachteil dat sich meine öffentliche IP mindestesn einmal pro Tag (manchmal auch öfter wegen Stromausfall oder sowas) ändert.

Natürlich kann man rauswählen und nen Rechner von aussen nach der eigenen IP fragen, aber ich weiss genau das das nit nötig ist, denn diese IP ist ja in meiner Fritz!-Box gespeichert. Auch kann ich das Diagnose-Programm starten und dieses zeigt die Ip an, geht über UpnP, und jetzt will ich gerne wissen wie das über UpNP mit nem Delphi-Programm geht ohne rauswählen zu müssen !

Aber vielen Dank für Eure Antworten, Eure Source-Codes find ich echt genial ! Nun weiss ich also schon mehr über das Thema und hab zur Not die Lösung mit dem rauswählen von Euch, Danke !

Trotzdem lass ich die Frage mal offen weil dat mit dem UpNP noch nit geklärt ist!

Zitat von WS1976:
Hallo Toc,

ich kann dir heute Abend den zugehörigen Sourcecode senden wenn du willst.
Geht ganz einfach. Hab den Code leider nicht hier.

Viele Grüsse
Ja, poste den SourceCode bitte hier im Thread damit alle was davon haben. Hat mit gestern Abend wohl nit mehr geklappt, egal, es ist nicht so eilig. Ich wäre Dir für den Code sehr dankbar, ich brauch das für ein Programm das ich am schreiben bin.

Grüsse von TOC !
Lars Uwe Hohmann
"Wäre die Erde eine Bank, ihr hättet sie längst gerettet!"
(Zitat GreenPeace)
  Mit Zitat antworten Zitat