Thema: Delphi Neuronale Netze ???

Einzelnen Beitrag anzeigen

JoelH
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

Re: Neuronale Netze ???

  Alt 4. Sep 2003, 22:53
Zitat von negaH:
Die wichtigste Grundvorraussetzung für Fuzzy Logic = Schwellenwert Computer, ist das ein "Bit" ein analoger Zustand ist. Die minimalste Voraussetzung an Hardware wäre ein Trinärer Computer, d.h. alle Operationen müssen durch mögliche Zustände representierbar sein. Eben "Ja" , "Nein" und "ich weiß nicht so recht".
Genau dies ist ja ein NN-Knoten für mich : '+-drei gehen rein, einer kommt raus'
Zitat von negaH:
Ein Neronolares Netz "glättet" nichts, das wäre die Aufgabe von Interpolationen usw. Ein NN bildet komplizierte Funktionen ab die selber höherdimensional und nicht stetig sind.
Okay, ich gestehe ich setze zuviel voraus Natürlich ist ein NN nicht fähig selbst was zu interpolieren, siehe dann auch weiter unten, aber es ist die Foraussetzugn um was interpolieren zu können. Die Wirklichkeit ist eben nicht JA und NEIN , sie ist BUNT. Das ist auch nur eine Interpolation, irgendwie.

Zitat von negaH:
Ein heutiges NN kann niemals besser als der Lehrer werden, höchsten schneller und präziser.
Das wollte ich damit aussagen, in der Motorenentwicklung wwerden mittlerweile solche Dinge eingesetzt. Sie sind genauso gut wie ihre Lehrer aber sie sind schneller und brauchen keine Pausen. Ob dies der Gewerkschaft freude macht wage ich zu bezweifeln aber gerade auf Motorentestständen gibt es wohl solche elektronische'Motorengeräuchversteher'.
Zitat von negaH:
Der Lehrer hat zu jeder Zeit die Möglichkeit das Netz zu "belügen" und mit falschen Daten zu füttern.
Das ist ja aber kein Problem, denn das ist wie mit einem Kind, ist der Daddy ein 'Bescheisser' wird es der Sohn/Tochter auch Das liegt dann in den Genen
Zitat von negaH:
Somit ist ein NN nur eine technische Methode, nichts mehr.
+
Aber gerade hier steckt, IMHO, eben das Knowhow dahinter. Ich kann 1000 mal töbne abhören und verstehe nichts. Diese Programme sehen darin aber 100 verschiedene Kennungen. Natürlich haben sie diese auch nur gelernt aber sie sind arin sicher und dies ist für mich schon mehr als es eine Stupide 10101 Maschine ist. Sie hat einfach 3 eingänge und 1 Ausgang der Bitrechner hat nur 2 Eingänge und torztdem auch nur einen Ausgang.
  Mit Zitat antworten Zitat