Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p0ke
p0ke

Registriert seit: 21. Dez 2003
Ort: Osnabrück
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#14

Re: ScreenCaptureV2: Screenshots erzeugen für Support und Do

  Alt 5. Mai 2007, 21:04
Zunächst nochmal vielen Dank für die Rückmeldungen zu meinem Tool. Habe eure Vorschläge deshalb bevorzugt behandelt und auch einiges umgesetzt.

Neue Version 2.0.3.4

- Fix: Das Projekt wird nun nicht mehr gestartet wenn man in der Ordnerwahl auf Abbrechen klickt.
- Fix: Wenn der Ordner Temp, welcher für das Versenden von Screenshots via EMail oder an Word benötigt wird nicht existiert, wird dieser automatisch angelegt.
- Fix: Beim Wechseln in den Word Modus wird jetzt nicht mehr versucht sofort ein Bild zu übertragen.
- Scrollbalken in der Preview erscheinen nun wenn das Bild größer als das Preview-Fenster ist.
- Es können nun auch PNGs gespeichert werden (gilt auch für Projekte und EMail).
- Preferences: Word Tab entfernt. Die Qualität der Bilder wird nun nur noch von der Seite EMail gesteuert.
- Die in den Preferences eingestellte Qualität wirkt sich nun auch auf den Save Dialog aus. Hier wird nun immer das eingestellte Format als Standard vorgeschlagen.
- Im Save Dialog wird nun eine Warnmeldung angezeigt wenn eine zu speichernde Datei mit selbem Namen bereits existiert.
- Doppelklick auf TNA Icon ruft nun die Preview auf.
- Wenn die Preview geöffnet ist während man den Capture On Screen Modus aufruft, wird diese nun geschlossen und nach dem Capture Vorgang wieder geöffnet. Gleiches gilt für "Capture Desktop" über das Menü.
- Blur Funktion eingebaut im Capture On Screen Modus um Texte wie IP Adressen etc. zu "verwischen".
- Aus der Preview können nun auch die Funktionen Save und EMail direkt aufgerufen werden.


Habe die ScreenCaptureV2.zip im ersten Post aktualisiert, würde mich freuen wenn Ihr nochmal testet und was dazu sagt
Mich würde auch interessieren ob das Tool unter Vista läuft, dazu habe ich leider keine Testmöglichkeiten.
René
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Mein Projekt bei DP: ScreenCaptureV2
  Mit Zitat antworten Zitat