Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von emsländer
emsländer

Registriert seit: 21. Aug 2004
Ort: Lengerich
658 Beiträge
 
RAD-Studio 2009 Ent
 
#3

Re: Verschlüsselungsprogramm - bitte testen

  Alt 6. Mai 2007, 11:12
Zitat von alzaimar:
Selbstverständlich ist es einfach, den Algo zu knacken. Nennt sich 'Debugger' und 'Disassembler' oder einfach ausgedrückt: 'Reverse Engineering'. Die Sicherheit eines Verschlüsselungsverfahren macht sich nicht von Geheimniskrämerei abhängig ('Security by Obscurity') sondern an der mathematisch beweisbaren Komplexität, das öffentliche(!) Verfahren zu knacken.

Wenn die beweisbar beste Möglichkeit darin besteht, alle Möglichkeiten durchzuprobieren (z.b. einen Schlüssel) und es weiterhin verdammt viele Möglichkieten gibt, sodaß auch alle PC der Welt Jahrtausende bräuchten, einen Schlüssel zu finden, dann ist ein Verfahren sicher.

Sonst ist es Kinderkram.

Ach so: Reverse Engineering ist natürlich nicht trivial. Aber wenn ich es darauf anlegen würde, dürfte der Algo in -sagen wir- 30min entschlüsselt und genknackt sein. Ich starte grundsätzlich keine EXEn ohne Source, aber entweder darf ich den Schlüssel eingeben oder er ist im Programm versteckt.
Hoi alazaimar,

diese .exe kannst wirklich gefahrlos starten. Niemals würde ich irgendeinen Mist in einem Forum posten! Ich möchte den Quellcode hier (noch) nicht bekannt geben. Wenn aber gewünscht, werde ich diesen, damit keiner meint, das das sonstwas drin ist, einem "Vertrauensmann" zusenden, der dann die Unbedenklichkeit bescheinigt.

Würde mich echt über einige Tests freuen. Klar, das kein Algo 100%ig sicher ist. - Die Schlüssel werden übrigens während der Laufzeit generiert und sind nicht hinterlegt.

Gruss

EL


Narben am Körper sind ein Zeichen dafür, das man gelebt hat.
Narben auf der Seele sind ein Zeichen dafür, das man geliebt hat.
  Mit Zitat antworten Zitat