Thema: Delphi CAPI/TAPI Problem

Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#7

Re: CAPI/TAPI Problem

  Alt 6. Mai 2007, 16:13
Zitat von styli:
Hallo,

ich hab ein Problem mit capi/tapi.
ich habe eine tk-anlage: eumex 620 Lan von der telefirma und möchte jetzt per pc einen anrufer erkennen. Die Anlage ist per USB am PC angeschlossen und hat CAPI 2.0 Treiber und irgendwelche TAPI Treiber installiert.

Jetzt hab ich mir die AVSync Prof. von sourceforge geholt (ist eine Delphi Komponente) und installiert.

Wenn ich jedoch bei der TTapiDevice Kompo AutoAnswer auf true setzte bekomm ich im statusprog von den telefriztzen die Meldung das eine Capi Applikation sich angemeldet hat, jedoch wird die Annahme ignoriert.

Hat da jemand eine Idee oder eine Lösung zu meinem Problem ?

danke,
mfg
styli
Hallo,

nur mal zur Erklärung von CAPI/TAPI, meine Kenntnisse sind allerdings nicht aktuell - ich habe vor einigen Jahren Wählen aus der Kunden-Datei und Ähnliches realisiert, mir aber seither keinen neuen TAPI-SDK besorgt.

TAPI ist ein Schnittstellen-System zum Zugriff auf Telefonie-Funktionen wie wählen, Anruf/Anrufer-Erkennung usw. und arbeitet auf der Hardware-Seite mit den unter Windows installierten Modems.

CAPI ist eine Treiber-Norm für ISDN-Interfaces, gehört zu jeder ISDN-Karte oder Telefonanlage usw. und erlaubt u.a. den Zugriff auf ISDN-Datenströme. Zunächst mal ist ein ISDN-Anschluss aber ein Gerät für sich und kein Modem, man kann ja auch Daten direkt digital übertragen.

Ich weiss nicht, ob MS in der Zwischenzeit alternativ zum Modem CAPI-Aufrufe in das TAPI-System integriert hat, ich glaube es eher nicht, schon weil ISDN in USA kein Thema ist. Wenn das noch so ist, führt sowieso der einzige Weg von TAPI zu CAPI über einen Modem-Emulator wie CapiPort von AVM - dann wird z.B. eine Fritzcard behandelt wie ein V24-Modem.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat