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Sidorion

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#13

Re: Welcher Algorithmus für eine Snake-KI?

  Alt 8. Mai 2007, 18:57
Ich hab da nochmal drüber nachgedacht.. Du musst den A* 'rückwärts' anwenden.
Du gehst quasi vom Schlangenkopf zum Futter und löschst in jedem Schleifendurchlauf das letzte Glied jeder Schlange aus der A* map. Dadurch wird das Weiterkriechen der Schlangen simuliert und bei der Pfadsuche wird das dann berücksichtigt.
Einziges Problem ist nun, dass Du in Deiner A*-Map den Weg vom Futter zur Schlange hast. Dies lässt sich aber dadurch lösen, indem Du nun den Weg vom Futter zur Schlange 'zurücklegst' und das Feld, von dem aus Du den Schlangenkopf 'betrittst' ist die Richtung, in nie die Schlange weiterkriechen muss.
Manchmal sehen Dinge, die wie Dinge aussehen wollen mehr wie Dinge aus, als Dinge
<Esmerelda Wetterwachs>
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