Einzelnen Beitrag anzeigen

prinzchen

Registriert seit: 9. Mai 2007
4 Beiträge
 
#1

wrapper unit - wie geht das hier?

  Alt 9. Mai 2007, 16:12
hallo!

wahrscheinlich eine blöde frage, ich weiss, aber ein ziemlicher newbe in delphi ist für jede hilfe und info dankbar, die er bekommen kann.

ich will eine wrapperunit für ein bestehendes projekt machen. das projekt beinhaltet diverse funktionen, welche in einem formular dargestellt werden.

nun will ich aber jede funktion mittel wrapper unit so zugänglich machen, dass ich diese je ins startmenü von windows setzen kann. soll heißen: mein projekt hat sagen wir funktion A, B, C und D. und nun will ich im startmenü einen Eintrag machen, der mir eine exe aufruft, mit der ich funktion A starten kann. das gleiche soll dann mit funktion B, C und D passieren.

am schluss will ich vier einträge im startmenü haben, mit denen ich nur die jeweiligen funktionen aufrufen kann.
bisher hatte ichs so, dass ich die funktionen per buttonclick aufgerufen habe von einem vorgeschaltenen formular. das will ich jetzt aber nicht mehr. nun soll direkt die funktion mit ihrem jeweiligen formular kommen. also durch die wrapper unit ein direkter aufruf der funktion.

nur entweder habe ich ein brett vorm kopf oder sonstwas, aber ich frag mich gerade, wie die wrapper unit aussehen muss, damit ich das machen kann. wie gesagt ohne zusätzlichem formular, ohne buttons zum anklicken. einfach auf das element im startmenü klicken, das ruft mir die zugehörige exe auf und diese führt mir dann meine funktion auf.

wie gesagt sorry für die wahrscheinlich dämliche frage, aber ich bin noch ein ziemlicher newbe in delphi. in anderen programmiersprachen sollts für mich kein problem sein. vielleicht hätte bitte wer von euch die geduld, mir das schritt für schritt zu erklären, sodass es auch jemand, ders noch nie gemacht hat, dann zusammenbringt.

jetzt schon mal vielen dank.

prinzchen.
  Mit Zitat antworten Zitat