Einzelnen Beitrag anzeigen

prinzchen

Registriert seit: 9. Mai 2007
4 Beiträge
 
#3

Re: wrapper unit - wie geht das hier?

  Alt 9. Mai 2007, 17:25
hm, wäre vielleicht nicht schlecht, das doch mit wrapper unit zu machen, weil ichs dann gleich lerne.

wie gesagt: aktuell hab ich ein formular, das beim start aufgeht mit buttons, mit welchen ich die jeweilige funktion starten kann. nun will ich aber statt dieses formulars direkt aus dem startmenü (je nach gewähltem menüpunkt) die jeweilige funktion starten.

dafür werde ich klarerweise entweder 4 wrapper units brauchen (für jede funktion eine) oder eine mit parametern. will das ganze aber jetzt mal zum üben nur mit einer funktion machen. d.h. eine der vier funktionen mit einem menüeintrag starten.

und ausserdem würde ich gerne auf dem weg das programmieren einer wrapperunit üben/lernen. deswegen auch meine frage nach der info, was ich da genau machen muss. dass es da immer auch andere wege gibt, ist mir klar. nur wie lerne ich es sonst sauber mit einer wrapper unit zu machen, wenn ich den "leichten" weg nehme und es immer umschiffe. aber trotzdem danke für den tipp. würde es nur gerne mit einer wrapper unit lösen, um es auf diesem wege zu üben.
  Mit Zitat antworten Zitat