Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Codewalker
Codewalker

Registriert seit: 18. Nov 2005
Ort: Ratingen
945 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#180

Re: Andorra 2D - The Next Generation 2D Engine [Ver. 0.20 AL

  Alt 10. Mai 2007, 09:52
Moin zusammen.

Ich habe mit Igel über ICQ gesprochen, ob er neben dem neuen BitmapButton auf eine BitmapCheckbox plant. Er meinte, mit der Eigenschaft "CheckButton" müsste das auch mit dem BitmapButton gehen. Ja, aber ich habe da ein Problem.
CheckButton veranlasst den Button, nach einem Klick im Down-Zustand zu verharren. Bei einem Mouseover würde ja jetzt normalerweise das Mouseover-Bild für den Button im normalen Zustand (also Down = False) erscheinen. Das das dann irgendwie falsch aussieht ist ja klar (bei der Checkbox wäre der Haken weg).
Könnte man dafür nicht eine weitere Textur einbinden, die den Status Down+MouseOver bedient? Diese wird nur benutzt falls CheckButton True ist. Wäre schon, wenn das machbar ist, weil man dann viel schönere Interfaces machen könnte.

Außerdem fände ich ein AutoSize-Property für den Button ganz nett. Damit meine ich, dass der Button genau so groß gezeichnet wird, wie die Normaltextur in Pixeln groß ist. Dann muss man das nicht manuell nachsehen und eintragen. Was haltet ihr (und besonders Igel) davon?

Grüße

Thomas
  Mit Zitat antworten Zitat