Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#24

Re: Suche die schriftart "terminal"

  Alt 11. Mai 2007, 14:53
Zitat von shmia:
@halinchen: es geht darum, einen Font zu finden, der nicht höher als 5 oder 6 Pixel ist und dabei aber noch gut lesbar bleibt. "Terminal" kann zwar auf Höhe 5 verkleinert werden, hat dann aber oben und unter störenden Leerraum.
Man sieht das im Objektinspektor: bei Font.Size = 5 ist Font.Height = -7 ; also 2 Pixel Leerraum
Das stimmt nicht ganz, es geht eigentlich darum, das es mit terminal bei mir und bei fast allen anderenen benutztern meines programmes gut lesbar läuft, aber bei ein paar (ich bekomm immer mehr leute die das melden) kann man die ausgabe auf dem LCD nicht lesen, und ich hab en grund für diesen fehler nicht ausmachen können, da jeder den gleichen treiber benutzt und auch das gleiche programm. Und keiner Windows Vista, ist ja auf jedem rechner eigentlich die font terminal vorhanden. Nun dachte ich mir, das ich "einfach" eine alternative, welche ich anstatt der terminal font einsetzten kann, suche. Hab aber keine finden können, also hab ich mich an euch hier gewendet.Leider bis dato ohne erfolg

MfG - Ghost007

[edit]Die silkscreen schriftart geht nicht, ich nehm an das liegt dran, das es eine TT font is, wie schon weiter oben/vorne beschreiben kann man keine TT fonts verwenden um ein lesbares ergebnis zu erzielen[/edit]
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat