Thema: Delphi Nochmal Pong ;-)

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#5

Re: Nochmal Pong ;-)

  Alt 11. Mai 2007, 19:38
Also ich lös das n bisl anders.
Im Timer überprüf ich immer ob die Tasten gedrückt werden um den Schläger zu bewegen.
Wenn zB nach oben gedrückt wird, dann prüf ich ob sich der Ball und der Schläger nun überschneiden. Ist das der Fall, dann prüf ich zuerst ob der Ball sich ggn die Schlägerrichtung bewegt um ihn dann zu reflektieren, oder ob er sich mit dem Schläger bewegt.

In beiden Fällen wird er dann auf die Position des Schlägers gesetzt (ausser er sitzt schon oben aner Wand, dann wird der Schläger auf Posi des Balls gesetzt) und dann wird seine Geschwindigkeit noch etwas erhöht, weil er ja angeschoben wird!

So klappts im Groben, muss nurnoch n paar Fehler ausbessern.

Kann man doch gut so lösen oder? Hat wer nen besseren Vorschlag?
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