Thema: Delphi Frage zu LAN-Pong

Einzelnen Beitrag anzeigen

.chicken

Registriert seit: 5. Dez 2006
459 Beiträge
 
#1

Frage zu LAN-Pong

  Alt 13. Mai 2007, 19:00
Also ich will mein Pong Spiel nun Lan/Internet fähig machen und nun hab ich zwei Ansätze zur Umsetzung und wollte fragen welcher der bessere ist.

1.Ansatz:
Der Server verteilt nur die Infos, was die Spieler vorhaben zu tun und dann wird auf jedem Client berechnet was daraus passiert (Kollision oder nicht zB).

2. Ansatz:
Der Server bekommt Infos, was die Spieler machen möchten und verarbeitet sie selber.
Danach gibt er neue Position der Spieler und des Balles raus.

Welcher Ansatz ist besser? Einfacher umzusetzen wäre der Erste denke ich, weil ich da nur die Kommandos hinzufügen müsste, die zum Server geschickt werden.
Beim zweiten Ansatz müsste ich alles auf den Server verlagern.

Aber nun weiss ich nicht ob das so gut ist, weil dann evtl die Spieler die Infos unterschiedlich verarbeiten oder sowas...

Könnt ihr mir dazu was sagen?
  Mit Zitat antworten Zitat