Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ChrisE
ChrisE

Registriert seit: 15. Feb 2006
Ort: Hechingen
504 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

Re: Lizenz MPL: nochmal nachgefragt

  Alt 14. Mai 2007, 09:40
Hallo winkel79,

Zitat von winkel79:
also erstmal sind alle Fragen bezüglich Lizenzen ja rechtlicher Natur und daher ist sowas ja selbst für Juristen strittig. Eine konkrete Antwort eines Nichtjuristen könnte man ja schon als unzulässige Rechtsberatung sehen
OK, da hast du recht. Schwer da Rechtlich korrekt zu bleiben

Zitat von winkel79:
Aber ich schreibe mal, wie ich das ganze verstehe:
  • Mit dem MPL-Code ist nicht der Programmcode, sondern der Lizenztext gemeint
also den mitliefern

Zitat von winkel79:
  • Du erwähnst in Anleitung oder Aboutbox oder einem zusätzlichen Hinweisfile, was Du von wo nimmst bzw. benutzt (Netterweise machst Du das alles) - dies ist ja vergleichbar einer Quellenangabe einer wissenschaftlichen Facharbeit
OK, das ist ja nicht all zu schwer und auch korrekt gegenüber dem Verfasser des Quelltextes.

Zitat von winkel79:
  • Du musst nicht den vollständigen unter MPL stehenden Code permament mitliefern, ein Angebot der Zuverfügungstellung gegen Kostenerstattung (nicht mehr!) oder ein Download bzw. Link auf Deiner Webseite reicht. Du muß halt nur jedem, der es möchte entsprechend den MPL Code übergeben (können).
OK, das ist mir eigentlich am wichtigsten, dass ich nur sagen muss woher aber nicht mit ausliefern muss und ggf. eben gegen die entstehenden Unkosten die Daten zuschicken könnte.

Zitat von winkel79:
Ich hoffe Dir geholfen zu haben!
Auf jeden Fall. Vielen Dank für die "unverbindliche" Anteilnahme an dem Problem

Gruß, Chris
Christian E.
Es gibt 10 Arten von Menschen, die die Binär lesen können und die die es nicht können

Delphi programming rules
  Mit Zitat antworten Zitat