Einzelnen Beitrag anzeigen

romber

Registriert seit: 15. Apr 2004
Ort: Köln
1.164 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Professional
 
#6

Re: Vista-Manifest erstellen?

  Alt 16. Mai 2007, 13:10
Zitat von Bernhard Geyer:
Zitat von romber:
Ich muss mein Programm als Admin starten, weil mein Programm auf die Verzeichnisse zugreift und mit Virtualisierungen, die Vista gerne vornimmt, kann ich leider nicht viel anfangen.
Was genau mußt du machen. Evtl. ist es sinnvoll die Daten so zu verlegen (z.B. in AppData-Verzeichnis) das du auch ohne Admin-Rechte auskommst.
Mein Hauptprogramm läuft auch unter Vista einwandfrei. Das Problem habe ich mit dem Update-Programm. Dieses durchsucht den Server auf die neuen Dateien und aktualisiert die vorhandene Dateien. Selbstverständlich benutze ich für manche Dateien den AppData-Verzeichnis. Aber alle Dateien dort abzulegen, inkl. Ausführbare EXE-Datei und dazugehörige DLL-Dateien, währe auch keine sehr gute Idee. Die Dateien liegen also in C:\Program Files\Mein Programm\...

Das Update-Programm funktioniert folgendermassen:

Die lokal installierte Dateien werden mir den Dateien auf dem Server vergliechen. Wenn festgestellt wird, dass eine Datei geändert wurde, passiert folgendes:

1. Backup der alten Datei wird erstellt
2. Neue Datei wird heruntergeladen und.
3. Die neue Datei wird wieder mit der Datei auf dem Server vergliechen, ob diese überein stimmen
4. Die Backup-Datei wird gelöscht.

Nach diesem Update unter Vista sind weder alte Backup-Datei noch die neue heruntergeladene Dateien da. Ist auch klar: Vista hat die neue Datei in einer virtellen Verzeichniss gespeichert.
  Mit Zitat antworten Zitat