Einzelnen Beitrag anzeigen

mr.winkle

Registriert seit: 25. Mai 2006
98 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#31

Re: Gasteilchen 3D [Version 1.6]

  Alt 16. Mai 2007, 21:17
Hallo Gremlin,
danke erst einmal, aber du hast dich anscheinend nur oberflächlich mit dem Programm beschäftigt, denn ein paar Kritikpunkte sind wirklich nicht gerechtfertigt.

Zitat:
Die Gaswolke wird nicht mehr kalt, wenn der Ofen aus ist
Warum sollte das Gas auch erkalten? Es handelt sich um eine physikalische Simulation bei der Schmutzeffekte wie Reibung und auch verlorene Energie bei Stößen außer Acht gelassen wird, da sie ausschließlich der Veranschaulichung gilt.

Zitat:
was bedeutet Partikel?
Bei aktivierter Checkbox wird zusätzlich ein sehr großes Teilchen erstellt - man kann nun beobachten wie dieses hin und hergestoßen wird (siehe Brownsche Molekularbewegung)

Zitat:
die Angabe der Simulationswerte sehen für mich unvollständig und ein wenig unübersichtlich aus
Kann ich nicht nachvollziehen.

Zitat:
die Mausbedienung sollte beschrieben sein
Vielleicht so wie ich das im ersten Post gemacht habe?

Zitat:
das Maus Scrollrad sollte eine Zoom-Funktion in der Gaswolke auslösen
siehe erster Post->Zoomen rechte Maustaste!

Zitat:
- warum sind Teile des Menüs in fsBold?

- eine Stop/Start-Funktion wär nicht schlecht, dann kann man die Simulation
für einen Punkt anhalten, betrachten und anschliessend fortsetzen.
Hättest du auf die extra Fettgeschrieben Menüpunkte geachtet wäre dir sicher auch die bereits integrierte Stop/Start-Funktion aufgefallen.

Zitat:
- wo ist denn der Unterschied von Ofen zu Wärme
Dafür solltest du einmal in die von dir kritisierten Hints schauen, der Ofen beschleunigt ausschließlich die Teilchen in seiner Nähe, zusätzlich werden die Teilchen schneller beschleunigt je näher sie dem Ofen sind.

Naja, danke jedenfalls fürs drüberschauen
Ich habe vor bald die nächste Version zu releasen - in der kann ein Schwerefeld aktiviert werden - der Realisation der Lavalampe steht nichts mehr im Wege
  Mit Zitat antworten Zitat