Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von TonyR
TonyR

Registriert seit: 17. Jun 2006
Ort: Bautzen
503 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#12

Re: Wettspiel, Monsterrennen

  Alt 17. Mai 2007, 10:09
Dieses Wttspiel hat ein bzw. zwei Probleme (meiner Meinung nach)...

1. Problem: Ich denk mir, dass die Funktion Random über sieg oder Niederlage entscheidet... und da mit dem steigenden Wert neben den Monstern klar ist, welches am wenigsten gewinnt (hat ja dann den größten Geldwert) muss man einfach immer nur auf das mit dem größten Wert setzen....
Der Random-Zufall verteilt die Zufälle ja immer gleich (wenn man lang genug spiel gewinnt jedes Tierchen ungefähr gleich oft) ... also gewinnt man mit meiner Strategie nach langem Spiel immer....
Aber das kann man leider nicht ändern...

2. Problem: Wenn ich dann so ungefähr 1,6 Mio € oder so hab, dann tun mir die 500 € Wetteinsatz überhaupt nicht mehr weh... und wenn ich aufs richtige Monster setze bekomme ich schon mal 120.000 € dazu ....
Wenn ich also ein einziges mal die 120.000 gewinne kann ich wieder 240 mal spielen bis die Kohle alle ist (natürlich ohne zwischen durch mal zu gewinnen...)


Also: nette Idee... aber es hakt doch ein wenig...

Rechts ist bei mir irgendwie ein Streifen, wo der Hintergrund nicht da ist... vielleicht solltest du ihn auf Stretch setzen, oder so...

Edit: Ich hab noch ein wenig weiter gespielt, weil ich sehen wollte, ob die Sieg-Verteilung wirklich gleich ist... diesen Versuch konnte ich aber nicht zu Ende führen, weil bei mir auch der Bereich des LongInt zu Ende war... folglich kam die Meldung dass ich zu wenig Geld hätte... (weil sich mein Vermögen "umgepolt" hatte)
Nimm doch bitte einen Extended für das Vermögen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_1_727.jpg   unbenannt_1_152.jpg  
Es ist unmöglich, witzig zu sein ohne ein bisschen Bosheit. Die Bosheit eines guten Witzes ist der Widerhaken, der ihn haften lässt. - Georg Christoph Lichtenberg
  Mit Zitat antworten Zitat