Sorry TonyR, hatte dich falsch verstanden. Hier ist es (das ganze wird am ende der vorherigen Runde ausgeführt (und natürlich im OnCreate).
Delphi-Quellcode:
function ungleich(v1,v2,v3,v4,v5:integer):boolean;
var
i,j:integer;
vars:array[0..4] of integer;
begin
result:=true;
vars[0]:=v1;
vars[1]:=v2;
vars[2]:=v3;
vars[3]:=v4;
vars[4]:=v5;
for i := 0 to 4 do begin
for j := 0 to 4 do begin
if (i <> j) and (vars[i] = vars[j]) then begin
result:=false;
break;
end;
end;
end;
end;
procedure tWettspiel.auswerten(winner:integer);
//[...]
begin
//[...]
repeat
v1:=random(5)+1;
v2:=random(5)+1;
v3:=random(5)+1;
v4:=random(5)+1;
v5:=random(5)+1;
until ungleich(v1,v2,v3,v4,v5)=true;
//[...]
end;
Helmi, mit einem Klick auf das jeweilige Monster gibst du eine Wette (in der höhe des halben Gewinnpreises) ab. Gewinnst du, wird dir der Gewinn zugeschrieben, verlierst du, bleibt der Einsatz verloren.