Einzelnen Beitrag anzeigen

Assertor

Registriert seit: 4. Feb 2006
Ort: Hamburg
1.296 Beiträge
 
Turbo C++
 
#9

Re: Vista-Verzeichnisse und Benutzer

  Alt 18. Mai 2007, 09:11
Hallo Hansa,

Zitat von Hansa:
Jetzt die Fragen:
an jeder Ecke liest man, dass Programme in den Programme-Ordner rein MÜSSEN. Kann mir mal einer erklären warum ? Sofern ich das so mache, kollidiere ich mit "Programme" "program files" usw. und es gibt mehr Probleme, als das ganze wert ist. Was hat sich M$ bei sowas überhaupt gedacht ?
Es gibt da ja auch - je nach Einsatzbereich - einige Sicherheitsaspekte. Ich kenne einige Unternehmen oder Einrichtungen, da würde ein Programm mit so einer eklatanten Sicherheitslücke rausfliegen bzw. separiert (vgl. Quelle: BSI, IT Grundschutz Kataloge 2006, z.B. Maßnahme M 4.53, Seite 2274 ff.).

Du umgehst damit ja sozusagen die Vorgabe wer auf ein Programm (Deines) in welchem Umfang Zugriff hat. Dies richtet sich aber natürlich nach Zielgruppe und Art der Anwendung.

Zitat von Hansa:
Nebenfrage : sofern Admin und ein Nicht-Admin-User angemeldet sind, dann siehts aus, als ob das so nicht geht. Ist das bekannt, oder geht es doch, ohne jedesmal den Benutzer wechseln und abmelden zu müssen um den Benutzer dann wieder zurückzuwechseln ?
Kannst Du das mal etwas umformulieren? Ich verstehe es ehrlich gesagt im Moment nicht...

Gruß winkel79
Frederik
  Mit Zitat antworten Zitat