Einzelnen Beitrag anzeigen

DMW

Registriert seit: 6. Sep 2006
Ort: Münster
269 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

Re: [C++] "gleichzeitige" Tastatureingaben abfrage

  Alt 18. Mai 2007, 09:45
getch() und kbhit() sind nichtstandardisierte Relikte aus DOS-Zeiten, von denen man in neueren Projekten tunlichst die Finger lassen sollte.

Du kannst das, was du willst, mit der WinAPI-Funktion GetAsyncKeyState machen.

Btw, warum benutzt du Schleifen für die Implementation des Spielablaufes? Das ist auch ein Paradigma aus der Zeit, als ein Programm den Rechner noch für sich alleine hatte. Dein Programm verbraucht dadurch unnötig CPU-Zeit, und u.U. machst du damit gar das Laufzeitverhalten von der Geschwindigkeit des Rechners abhängig. Ein besserer Ansatz wäre es, sich regelmäßig Timer-Messages schicken zu lassen.
Moritz
  Mit Zitat antworten Zitat