Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Flocke
Flocke

Registriert seit: 9. Jun 2005
Ort: Unna
1.172 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#40

Re: Eigene Anwendungen digital signieren - eine Mini-Einführ

  Alt 18. Mai 2007, 12:38
Zitat von Bernhard Geyer:
Du hast nur dann einen Vorteil wenn deine Authentifizierungsstelle schon ein Root-Zertifikat in Windows hat. Suchst du dir einen günstigen der evtl. erst ab XP dabei ist es für ältere Windows-Versionen fast so als hättest du kein Zertifikat.
Das ist mir durchaus bewusst - ich wüsste dies gerne speziell auf die Zertifikate von Comodo bezogen.
Sind die bei Windows 95 bis ME bzw. NT bis 2000 dabei?
Werden die vielleicht mit irgendeinem IE-Update ausgeliefert?

In diesem Fall wären die Zertifikate von K-Software für 85$/Jahr ja schon ein Schnäppchen.

Zitat von Bernhard Geyer:
Es gibt viele unterschiedliche Zertifikate. Eine Übersicht bekommst du z.B. bei Versign - CodeSigning-Einstiegsseite. Und vermutlich bekommst du bei Thwate auch kein Ein-Für-Alles-Zertifikat, siehe auch Bestellseite Thwate
So hatte ich es eigentlich auch verstanden, habe aber dann auf einer Internetseite den von mir wiedergegebenen Text gefunden. Wurde wahrscheinlich etwas frei aus dem Englischen übersetzt.

Heißt also auf deutsch: ein Code-Signing-Zertifikat für Authenticode kann man noch nicht einmal zum signieren von VBA-Makros benutzen (dafür bräuchte man noch eines), oder?
Volker
Besucht meine Garage
Aktuell: RtfLabel 1.3d, PrintToFile 1.4
  Mit Zitat antworten Zitat