Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#42

Re: Eigene Anwendungen digital signieren - eine Mini-Einführ

  Alt 18. Mai 2007, 13:03
Zitat von Catbytes:
Der einzige Sinn solcher Lizenzen ist schlicht und einfach: Geld verdienen!
Sehe ich nicht so (und andere auch). Es gibt bei Firmen Einsatzfälle wo der Admin nicht einfach jedem User gestatten will jeden Download zu starten. Und da kann ein Zertifikat Helfen. Unter .NET hat ja MS mit den "Strong Names" etwas ähnliches (zwar nicht so ganz auf dem gleichen Level) geschaffen.

Zitat von Catbytes:
Und erzählt mir jetzt nicht, daß man so eine Lizenz nicht auch mit gefälschten Daten bekommt, um Unfug zu betreiben. Selbst das Post-Ident-Verfahren kann mit gefälschtem Ausweis umgangen werden. Wo genügend kriminelle Energie ist, hilft keine Sicherheitsbarriere.
Es kommt aber teilweise auf die Hürde darauf an die vor dem Fälschen/Stehlen steht. Wenn dein Auto mit gesteckten Zündschlüssel "diebstahlsbereit" herumsteht so wird die Versicherung nichts zahlen. Wird das Auto aufgebrochen so sieht es schon ganz anders aus.
Und wenn du in den Zertifikatsspeicher schaust stehen da 2 Zertifikate die gesperrt wurden. Als vermeindliche Antragssteller steht da Microsoft ...

Zitat von Catbytes:
Das gleiche gilt für die ganzen anderen Schmarotzer wie "Trusted Shops" & Co, die versuchen, mit vermeintlicher Sicherheit Geld zu verdienen. Wenn es nämlich mal knallt und jemand wurde betrogen, dann will niemand der Schuldige sein - und ich spreche aus leidiger Erfahrung!
Sollte sowas bei einem entsprechenden Shop masche sein wird er über früher oder später sein Logo verlieren. Aber sowas kann dir auch bei jeder anderen Firma passieren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat