Thema: Delphi Indy-Komponenten

Einzelnen Beitrag anzeigen

blablab

Registriert seit: 3. Jan 2006
509 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Indy-Komponenten

  Alt 18. Mai 2007, 13:32
Hallo!

Ich dachte immer, man kann die Indy-Komponenten mit den restlichen Komponenten die Delphi bereitstellt vergleichen. Aber kann es sein, dass die Indy-Komponenten um einiges schlechter sind?

Ich hab bis jetzt die Komponenten nur für Http, TCP und UDP verwendet. Aber ich hab damit schon relativ viel schlechte Erfahrungen gemacht.
Z.B bekommt der Server der TCP oder UDP Komponente ein Ereignis bei einer eintreffenden Nachricht, der Client nicht. Beim Client muss man dann selbst pollen und lustigerweise blockiert das dann die Anwendung und man braucht zusätzlich eine Anti-Freeze-Komponente...
Und zb bei der idHttP-Komponente ist mir aufgefallen, dass es bei Get() kein einheitliches TimeOut gibt. (Und selbst einstellen kann man das TimeOut dummerweise auch nicht...) Mal bricht er das Verbinden nach 5s ab, mal erst nach 20s. Und es ist bei mir auch schon vorgekommen, dass Get() überhaupt nicht mehr abgebrochen hat, so dass ich das Programm dann nach einer halben Stunde beenden musste.
Und außerdem brauchen die Komponenten zusätzlich noch sehr viel Speicherplatz, wobei mir das eigentlich egal wäre, würden sie wenigstens gescheit funktionieren...

Was ich eigentlich fragen wollte ist, ob ihr auch so schlechte Erfahrungen mit den Indy-Komponenten gemacht habt? Benutzt ihr oft diese Komponenten oder weicht ihr auf andere Lösungen aus? Ist das bei anderen Indy-Komponenten auch so?
Kurz: Was haltet ihr von den Indy-Komponenten?

Simon
  Mit Zitat antworten Zitat