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dajuhsa

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Turbo Delphi für Win32
 
#21

Re: Wettspiel, Monsterrennen

  Alt 18. Mai 2007, 20:25
ich hätte da noch nen tipp:

Du schreibst warscheinlich eine variable in der die bewegung jedes monsters pro timerprozedur (oder so ähnlich) drinsteht, die nach einem klick auf start zu einer zufallszahl wird(oder irgendwie sowas)

Jetzt bin ich der Meinung, dass das ganze mehr Spannung hätte, wenn du die Zahl der Pixel, um die die niedlichen Monsterviecher nach links bewegt werden, oder den Intervall der Timer, der Bestimmt wie schnell sich das Monster 1 pixel nach links verschiebst, nach jeder vollständig durchgelaufenen Timerprozedur neu zu einer Zufallszahl machst (randomizierst oder wie man das sagt).

Dann bewegt sich das eine monster z.B. erst 1 pixel, danach 4 pixel, dann 6 pixel usw.
Und wenn du die geschwindigkeit mit den timerintervallen einstellst, dann eben:
der Timer hat erst das Intervall 13, danach 16, dann 11 usw. (jetzt nur als beispiel)

so wird das ganze mehr ein kopf an kopf rennen.

Wie gesagt, nur ein tipp.

PS: Gefält mir sehr gut.
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