Thema: Delphi Indy-Komponenten

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#17

Re: Indy-Komponenten

  Alt 19. Mai 2007, 14:09
Zitat von blablab:
Ne, eigentlich störn mich die 100KB, die wahrscheinlich net alle notwendig sind und wegen den vielen Dateien in der Uses-Klausel zustandekommen. Und ich frag mich auch, wie die 100KB zustandekommen nur zb für nen TCP-Server...
Wieso? Stört dich dann auch, dass eine leere (!) Delphi-Anwendung ~400kb (abhängig von der Delphi-Version) groß ist? Ist ja wohl auch net wirklich nötig oder. Aber ich bin mir sicher, da hast du dir auch nicht den Kopf darüber zerbrochen, weil es nunmal einfach so ist.

Zitat:
Aber probiers mal aus den Code in dein Projekt zu kopiern. Das wird schwierig, derade deswegen, weil du die vielen Dateien in der Uses-Klausel hast und die einzelnen Dateien wieder viel in der Uses-Klausel stehn haben...
Ich wüsste nicht wieso. Und ich wüsste auch keinen triftigen Grund, weswegen man seine Uses-Liste so klein wie möglich halten sollte und wieso deshalb die Indy-Units in den Uses stören

Zitat:
Ich wollte nämlich mal mit dem Debugger gucken, wieso er fürn Get() mal 5s und mal 20s TimeOut braucht. Aber leider funktioniert der Debugger in den TCP-Komponenten net...
Wieso sollte der Debugger da nicht gehen? Strg + Click auf IdTCPClient/Server Unit, Breakpoint setzen, fertig.

  Mit Zitat antworten Zitat