Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von glkgereon
glkgereon

Registriert seit: 16. Mär 2004
2.287 Beiträge
 
#5

Re: Neuer PC...XP? Vista?

  Alt 20. Mai 2007, 10:33
Zitat von Jelly:
Du willst primär Delphi programmieren. Dann wirst Du früher oder später nicht drum rumkommen, deine Programme auch unter Vista lauffähig zu haben. Und dafür brauchst Du zumindest eine Testplattform.
Naja. Sagen wir mal so:
primär ist mein Delphi-Programmieren nicht. es ist eher ein ziemlich gute Vierteilung zwischen Delphi, php, Spielen und Office/Chat/usw
Zitat von OregonGhost:
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit Vista gemacht und würde es dir ans Herz legen. Wie man ohne Aero Glass arbeiten kann, ist mir allerdings schleierhaft
Vista musst du genau wie XP beibringen, dass es dich nicht mit irgendwelchen "Tipps" versorgen soll. Solange UAC aktiv ist, hat man außerdem bei bestimmten Programmen ein paar Klicks zuviel (z.B. Visual Studio 2005 will auch mit dem Vista-Update lieber als Admin gestartet werden... Wenn man es über eine entsprechende Verknüpfung startet, kommt trotzdem UAC).
also ich kann unter 2000 auch wunderbar ohne Aero Glass arbeiten xD
Alles was ich bisher davon gesehen hab sind unverhältnismäßig große Titelleisten, durchsichtige Fenster und solche (imho eher albernen) 3D-Desktop-Spielereien. Da find ich das mit den 4 Desktops wie zB unter SuSE viel geiler 8)

kann man die UAC komplett abschalten?
»Unlösbare Probleme sind in der Regel schwierig...«
  Mit Zitat antworten Zitat