Thema: Delphi 2d kollision

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#2

Re: 2d kollision

  Alt 20. Mai 2007, 14:04
hallo,

mit bounding boxen kann man rectangle intersection prüfen. Das heißt, du prüfst, ob sich die Boxen überschneiden. Die WinAPI hat dafür schon die Funktion MSDN-Library durchsuchenIntersectRect.
Du definierst also um alle Objekte in deiner Welt Rechtecke und prüfst in jedem Schritt, ob sich die irgendwo überschneiden.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat