Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p0ke
p0ke

Registriert seit: 21. Dez 2003
Ort: Osnabrück
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#22

Re: ScreenCaptureV2: Screenshots erzeugen für Support und Do

  Alt 21. Mai 2007, 17:24
So, hier gibts nochmal eine neue Version (ScreenCaptureV2.zip im ersten Post aktualisiert).

Habe jetzt auch mal einen kleinen experimentellen WebAuftritt für das Tool geschaffen. Wer Spass dran hat schaut mal hier vorbei: www.p0ke.de/scv2

Version 2.0.3.10 (21.05.2007)

- Fix: Memory leak behoben. Nur unter Win98 trat deshalb der Fehler "Invalid pointer operation" die auch eine Zugriffsverletzung auslösen konnte wenn ein PNG erstellt werden sollte.
- Fix: Wenn das Tool bereits im Capture on Screen Modus ist wird ein erneutes Drücken des selben Hotkeys nun ignoriert.
- Fix: Es ist nun nicht mehr möglich "leere" Images zu speichern, zu drucken oder per EMail zu versenden, so das hier nun auch keine Zugriffsverletzung mehr auftritt.
- Fix: Der Standardtext für EMails konnte zwar eingegeben werden und wurde auch gespeichert, aber beim nächsten Mal nicht wieder geladen und auch nicht für die EMail verwendet.
- Fix: Anpassungen für Windows Vista. So konnte beim Start von SCV2 unter Vista ggf. ein Bluescreen ausgelöst werden.
Des Weiteren gab es im "Capture on screen" Modus Probleme mit der DirektX Oberfläche von Vista. Hier wurde einfach nur der Bildschirm schwarz.
- Änderung: Bei den Radio Items im Main und Capture Menü ist es nun nicht mehr möglich das alle Optionen unchecked sind.
- Änderung: "Capture Text" holt nun keine leeren Texte mehr.
- Änderung der Markierungsrechtecke allgemein um diese besser unterscheiden zu können. So werden die Rechtecke die bestehen bleiben (Paint Rec, Paint Filled Rec) nun als volle Linie gezeichnet, die temporären Rechtecke (Capture, Blur, CLear) als punktierte Linie.
- Es wird jetzt ein Balloon Hint beim Start zum TrayIcon angezeigt. Dieser kann über die Preferences deaktiviert werden.
- Clear Funktion im Capture on Screen Modus eingebaut. Hier wird wie auch im Capture und Blur ein Rechteck gezeichnet in dessen Bereich dann der Untergrund wiederhergestellt werden kann.

- Experimentell: "Versteckten" Schalter in scp.ini eingebaut. Wenn die Sektion [Special] mit der Eigenschaft PenStyle eingesetzt wird, kann mit dem Wert 0 und 1 zwischen punktierter Linie und durchgehender Linie für das Capture und Blur Markierungsrechteck umgeschaltet werden. Hintergrund sind Probleme unter Linux (WINE) mit den neu eingebauten punktierten Markierungsrechtecken.


@bitsetter:
- Wenn du das mit dem PNG nochmal testen könntest unter Win98 wäre ich sehr dankbar. Bei mir tritt der Fehler nun nicht mehr auf.
- Bezüglich dem MAPI Error habe ich beschlossen erstmal nichts weiter zu unternehmen. Unter anderen Betriebssystemen läuft es auch mit dem Thunderbird ohne Probleme.

@Blink:
Danke für den Hinweis wegen der PNGs. Wir warten mal ab ob bitsetter das OK gibt das es wirklich erledigt ist
René
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Mein Projekt bei DP: ScreenCaptureV2
  Mit Zitat antworten Zitat