Einzelnen Beitrag anzeigen

steppo

Registriert seit: 31. Dez 2002
235 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#25

Re: Funtionsweise Grafikkarte Monitor

  Alt 21. Mai 2007, 21:16
Hallo zusammen,

wie ich sehe hat mein Thema zu heftigen Diskussionen geführt. Dies war nicht meine Absicht. Ich freue mich aber über so viel Resonanz.

Ich bedanke mich auch nocheinmal recht herzlich, dass ihr euch so viel Zeit genommen habt, mir das ganze zu erklären.

Wie ich dazu kam, diese Frage ins Forum zu stellen!

Ich habe vor längerer Zeit einen Bericht gesehen, wo Tests in Kinos gemacht wurden, indem im Film Einzelbilder durch Obst (in diesem Fall Bananen) ersetzt wurden. Ich weiß, altes Thema, aber sehr interessant. Das Ergebnis des Tests war, dass 75% der Kinobesucher beim Anblick des Obstkorbes zu einer Banane griffen.

Erschreckend oder?

Nach ausgiebiger Recherche habe ich im Netz diverse Programme gefunden, die aufgrund dieser Technik den Menschen helfen wollen sich z.B. das Rauchen abzugewöhnen. Tolle Idee. Allerdings sind diese Programme, meiner Meinung nach unbrauchbar, da sie genau diese Technik (nämlich das für das Auge unsichtbare) nicht beherrschen. Entweder flimmern diese Programme oder das eingeblendete Ziel ist zu lange sichtbar oder gar unregelmäßig sichtbar.

Nun, wie dem auch sei habe ich, neugierig wie ich bin, versucht dieses einmal zu Programmieren (Canvas, durchsichtige Form, Timer, usw.). Allerdings, wie sollte es auch anders sein, bin ich sehr schnell an meine Grenzen gestoßen.

Da es anscheinend nicht über die Schiene Windows geht, mußte das ganze also noch tiefer in die Thematik Grafikprogrammierung gehen, und so bin ich mit der Frage "Wie funktioniert das ganze eigentlich zusammen?" bei euch gelandet.

Gruß Steppo
Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
  Mit Zitat antworten Zitat