Thema: Delphi String-Literale

Einzelnen Beitrag anzeigen

handson

Registriert seit: 18. Jan 2007
Ort: Delmenhorst
113 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

String-Literale

  Alt 22. Mai 2007, 10:44
Hallo!

Ich hab folgendes Problem. Beim kompilieren bekomme ich diese Fehlermeldung:

Zitat:
[Fehler] DataKundenObj.pas(64): String-Literale können maximal 255 Elemente besitzen
Und dieser Passiert an dieser Stelle:

Delphi-Quellcode:
Procedure PutKundeObj(AOwner : TComponent; DataModule : TMySQLModule; MandantenId : String;KundenObjData : TKundenObj);
Var
  Stmt : String;
  i : Integer;

Begin
  Try
    Screen.Cursor := crSQLWait;
    DataModule.KundenObjQuery.Close;
    DataModule.KundenObjQuery.SQL.Clear;

    Stmt := UTF8Encode('INSERT INTO KundenObj (mandantenid, objnr, kundnr, typnr, typ,'+
                                              ' umsatz1, umsatz2, umsatz3, umsatz4, umsatz5, umsatz6, umsatz7, umsatz8, umsatz9, umsatz10, umsatz11, umsatz12, umsatz13, umsatz4,'+
                                              ' ertrag1, ertrag2, ertrag3, ertrag4, ertrag5, ertrag6, ertrag7, ertrag8, ertrag9, ertrag10, ertrag11, ertrag12, ertrag13, ertrag4,'+
                                              ' anzahl1, anzahl2, anzahl3, anzahl4, anzahl5, anzahl6, anzahl7, anzahl8, anzahl9, anzahl10, anzahl11, anzahl12, anzahl13, anzahl4) VALUES '+
                                              '('''+KundenObjData.MandantenId+''','+ // An dieser Stelle, bei dieser Variable tritt der Fehler auf
                                              ''''+KundenObjData.ObjNr+''','+
                                              ''''+KundenObjData.KundNr+''','+
                                              ''''+KundenObjData.TypNr+''','+
                                              IntToStr(KundenObjData.Typ)+',');
:
:
:
Und der Witz an der Geschichte ist, in einer anderen Unit funktioniert die Konstellation.
Hab ich da was übersehen? Oder wo liegt das Problem?

Stephan
Stephan Faust
  Mit Zitat antworten Zitat