Einzelnen Beitrag anzeigen

smudo

Registriert seit: 6. Sep 2005
Ort: Cottbus
362 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#36

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.2.3

  Alt 22. Mai 2007, 21:21
Danke für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort.
Zitat von alias5000:
Das funktioniert bei mir eigentlich. Da das in anderen Fällen schon ausschlaggebend war, welches OS verwendest du?
Windows XP. Vielleicht habe ich mich aber nur nicht so genau ausgedrückt. Wenn ich gerade etwas schreibe und ich bekomme eine Nachricht, verliert das Eingabecontrol kurz den Focus (naja, kurz ist relativ, je nachdem wie lange das schreiben und formatieren dauert) und erhält ihn anschließend wieder zurück. Das führt bei Schnellschreibern dazu, dass die während dieses Wechsels geschriebenen Zeichen nicht im Eingabecontrol ankommen. Wir haben das hier mit 4 Leuten getestet und beim schnellen "Schlagabtausch" hat dieses Verhalten schon ziemlich genervt. Es wäre sicher besser, den Ein- und Ausgabeprozess gänzlich voneinander zu trennen.

Die restlichen Punkte betreffend warte ich gespannt darauf, was die Zukunft bringt. Ihr habt ja wirklich Großes vor. Aber wenn ich mir eins wünschen dürfte: Geschwindigkeit und Stabilität sowie Ressourcenfreundlichkeit sollten unbedingt Vorrang haben.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Es wäre schön, wenn man den Inhalt des Ausgabefensters speichern könnte.

Viele Grüße
René
  Mit Zitat antworten Zitat