Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von alias5000
alias5000

Registriert seit: 10. Sep 2005
Ort: Heilbronn
268 Beiträge
 
#37

Re: [LanChat2 1.6] TBX 1.2.3

  Alt 22. Mai 2007, 22:08
Zitat von smudo:
Danke für die schnelle und vor allem ausführliche Antwort.
Zitat von alias5000:
Das funktioniert bei mir eigentlich. Da das in anderen Fällen schon ausschlaggebend war, welches OS verwendest du?
Windows XP. Vielleicht habe ich mich aber nur nicht so genau ausgedrückt. Wenn ich gerade etwas schreibe und ich bekomme eine Nachricht, verliert das Eingabecontrol kurz den Focus (naja, kurz ist relativ, je nachdem wie lange das schreiben und formatieren dauert) und erhält ihn anschließend wieder zurück. Das führt bei Schnellschreibern dazu, dass die während dieses Wechsels geschriebenen Zeichen nicht im Eingabecontrol ankommen. Wir haben das hier mit 4 Leuten getestet und beim schnellen "Schlagabtausch" hat dieses Verhalten schon ziemlich genervt. Es wäre sicher besser, den Ein- und Ausgabeprozess gänzlich voneinander zu trennen.
Achso das meinst du. Das ist an sich schwierig zu trennen, da dasselbe im Prinzip Zeichenaktionen sind, die alle im Hauptthread ablaufen müssen
Wenns nen HTML Viewer gibt, sollte sich einiges in nen Thread auslagern lassen, was im Moment noch nicht so wirklich Sinn macht (vom Verhältnis her). Zumindest hoffe ich das, genau getestet und durchgeplant habe ich das noch nicht (das Auslagern in nen Thread). Ich schreibe es mir aber mal auf jeden Fall auf, wer weiß, was stille einsame und gelangweilte Nächte noch so hervorbringen

Zitat von smudo:
Die restlichen Punkte betreffend warte ich gespannt darauf, was die Zukunft bringt. Ihr habt ja wirklich Großes vor. Aber wenn ich mir eins wünschen dürfte: Geschwindigkeit und Stabilität sowie Ressourcenfreundlichkeit sollten unbedingt Vorrang haben.
Ganz offen und ehrlich: da hast du den Kern getroffen, an dem es auch bewusst hapert. Seit etwa dem TBX 1.2.1 hab ich mich von der Core innerlich verabschiedet, um u.a. da ein bisschen reinen Tisch zu machen. Ich hoffe, da wird was drauß.

Zitat von smudo:
Einen Vorschlag hätte ich noch: Es wäre schön, wenn man den Inhalt des Ausgabefensters speichern könnte.
Das funktioniert bereits. Eine richtige Histry- Funktion gibt es (noch) nicht, aber in ne reine RTF Datei ist das mittels dem Menü in dem Channels- Fenster möglich: Allgmein->Chatfenster->Speichern

Gruß
alias5000

Edit: für die Sache mit den Smilies (:s -> :sulking hab ich jetzt ein gefixtes Paket auf den Server gestellt. Der Internet Updater sollte automatisch ansprechen.
Im Interesse der Purierung des germanischen Ideoms ist es opertum den immensen Usus peregrieder Verben auf ein Minimum zu reduzieren.
--> www.lanchat2.de <---
  Mit Zitat antworten Zitat