Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#51

Re: Tool für USB-Sticks

  Alt 7. Sep 2003, 18:28
Zitat von Luckie:
Das mit dem Datum liegt schlicht und ergreifend daran, dass mein Datumsformat der ISO Norm entspricht und yyyy-mm-dd ist.

Könntest du mir noch mal sagen, wie ich es beende ohne es über den Taskmanager abzuschiesen?
Na Prima. Dann kommen wir dem Problem ja auf die Spur. Ich werde die nächste Version so anpassen, das sie mit jeder Datumsformatierung klarkommt.
Bis dabin kannst du nur entweder das Datum auf dd.mm.yyyy umstellen oder das Prog per Taskmanager rauswerfen.

Zitat:
Und was sind das für 10 Buttons, wenn nich auf das Icon klicke?
Das ist die Quickstartleiste, die du aber auf Grund des Fehlers nicht mit Progs bestücken kannst.

Zitat:
Und die daten im Root vom Laufwerktzu speichern halte ich nicht für sinnvoll. Wenn ich es unter c:\Programme\USB-Stick installiert habe, abe ich auf meinem Systemlaufwerk eine Ordneer, der nach meinem Ordnungsempfinden da nicht hingehört. warum wird das nicht in einem Unterordner von deiner Anwendung gespeichert? oder besser noch im Anwendungsdaten Ordner des Benutzeres? dann können sogar mehrere dein Programm benutzen ohne sich ins Gehenge zu kommen.
Nun ja, das ist so einen Sache. Das Prog ist ja, wie der Name schon sagt, für den Einsatz auf einem USB-Stick vorgesehen. Deswegen muß es ja auch nicht installiert werden. Es kann ohne installation auf jedem Rechner eingesetzt werden, wo man mit seinem Stick rangeht.
Darum werden die Daten auch nicht unter den Anwendungsdaten abgelegt.

Ich könnte aber den Datenordner in das Verzeichnis verlegen, wo auch die EXE ist. Das wäre eine gute Idee.

Eine ständige rein lokale Nutzung des Progs halte ich auf Dauer nicht für sinnvoll, da die Funktionen ja doch von den vorhandenen Programmen auf den Rechnern ausreicht, oder auch besser erfüllt werden.

Es geht bei diesem Programm und die Verfügbarkeit unterwegs bei Freunden, in der Firma oder bei Kunden...

Aber ich werde mir diesbezüglich nochmal Gedanken machen.

@alle:

Wie würdet/wollt ihr denn das Programm nutzen.
Nur at Home, oder auch unterwegs. Vom Stick oder von der Festplatte. Oder wie?
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat