Einzelnen Beitrag anzeigen

supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#4

Re: Windows Vista 64bit, ich mach mal ein auf Laie

  Alt 24. Mai 2007, 16:38
ich kann dir nahe legen, es mit XP64 zu probieren

ich selbst mache musik wie du (Reason3, Cubase SX3 / 4) und massenhaft samples in form von EastWest Symphonic Library und anderen NI Tools und VST Instruments gedöns.

Seitdem ich von XP32 auf XP64 umgestiegen bin, kann ich dir direkt sagen, TU ES!
denn 1. Ist der kernel der 64iger version stabiler (soll wohl vom 2003 server kommen)
und 2. ist das ding fühlbar schneller (und stabiler)

also es lohnt sich extremst

desweiteren musst du natürlich die gesamten treiber auf 64bit umstellen -> hersteller seiten nachgucken

in meinem fall musste ich z.b. meine Terratec Phase 26 USB bei ebay verhökern, weil die nur 32bit Treiber machen
und mit meiner M-Audio Transit USB wars das gleiche spiel - M-Audio hat einen sehr mieserablen x64 treibersupport (nämlich garkeinen)

Bei meinem Edirol PCR80 USB Midicontroller KEyboard wars allerdings erfreulich anzusehen, das Edirol (Roland) durchgängig x64 Treiber anbietet

Da ich auch noch zocke und eine Creative Audigy 2 ZS habe, mussten natürlich auch da neue Treiber her -> Creativelabs x64 Treiber gibts
Unter vista übrigends mit vorsicht zu geniessen, da dort der EAX Modus eingestampft wurde (neues sound interface gedöns)

nun, da ich dann alle audiophilen soundkarten verhökert hatte, hab ich mir dann eine MOTU 828 MK2 Firewire zugelegt, weil MOTU so ziemlich den besten Treibersupport (im bezahlbaren bereich) hat.
Also x64 und Vista Treiber kein prob.

Für alle anderen geräte gabs bei mir auch noch x64 Treiber und wie gesagt, alles was nur 32ig ist, wird rausgeschmissen =)

Also ich kanns dir wärmstens empfehlen, use XP64
( ja ich hab auch einige wochen mit Vista ultimate x32 probiert - ging - aber nicht so schnell und stabil wie unter xp64 )
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat