Einzelnen Beitrag anzeigen

supermuckl

Registriert seit: 1. Feb 2003
1.340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#6

Re: Windows Vista 64bit, ich mach mal ein auf Laie

  Alt 24. Mai 2007, 19:00
hab se für etwa 360 in ebay erkrochen
aber neu kostet die so um die 550€

es lohnt sich allerdings!
das ist sagenhafte studioqualität
astreine treiber
massenhaft ein/ausgänge und ADAT =)
auch spdif und coax für digital, midi, wordclock usw

und schöne LED anzeigen für pegel und nen integrierter mixer!

sau gutes gehäuse (echt elefantensicher)

-> das ding gibts auch als USB variante (etwas billiger) was ich dir wärmstens NICHT EMPFEHLE
Firewire hat einfach mehr datendurchsatz und stabilität (Latenz besser)

hab mich mehrere wochen durchgewurschtelt durch alle audiointerfaces die aufm markt sind und bin immer wieder beim motu stehen geblieben, da dort einfach alles gegeben ist.

prio1: 64bit treiber und vista für später mal
prio2: stabilität, kleine latenz, gute bis sehr gute verarbeitung und soundquali
prio3: genügend ein/ausgänge und halt das was man so braucht

-> man kann auch mehrere kaskadieren!! was du mit unterschiedlichen soundkarten nicht hinbekommst (kannst ja nur einen treiber wählen im cubase o.ä.)

also das soll keine werbung für mutu sein *g* aber ich finde das teil mit ziemlich großem abstand zu den anderen herstellern so ziemlich das beste (in diesem preisniveau) was man bekommen kann -> wie gesagt mit x64 support

es gibt ja noch presonus und appogee und rme und esi und e-mu und wie sie alle heissen - aber da gibts für mich bei allen irgendwo etwas wo fehlt. beispielsweise keine mic preamps dabei oder zu wenig eingänge oder keine x64 treiber oder nur USB usw
so lässt sich das ziemlich schnell reduzieren auf motu *g*

falls mal vergleichen willst guckste mal bei www.thomann.de da gibts die meisten
wegen treiber muss man sich halt auf den herstellerwebseiten durchackern
Das echte Leben ist was für Leute...
... die im Internet keine Freunde finden!
  Mit Zitat antworten Zitat